gutachter login

DEKRA zertifiziert Hilton Worldwide für Qualitäts- und Umweltmanagement

DEKRA zertifiziert Hilton Worldwide für Qualitäts- und Umweltmanagement
Stuttgart / Chalfont, Pennsylvania – DEKRA Certification hat  Hilton Worldwide und seinem Portfolio von zehn Hotelmarken die Zertifizierung für Qualitätsmanagementsysteme nach ISO 9001 und die Zertifizierung für Umweltmanagementsysteme nach ISO 14001 erteilt.





Artikel lesen
Wie nennen Sie Ihre Rechnung ?

Wie nennen Sie Ihre Rechnung ?

Ihre_Rechnung_BW_118000202_6544930000023337.ppf lässt sich so gut sortieren wie Feldhamster auf einer Wiese. Klar werden die Buchalter der Vodafon sagen, das ist vorne die Kundennummer und hinten die Rechnungsnummer und 2-3 Prüfzimmern.
Da kann ich nur entgegnen: Was geht mich das .....

mehr Infos




Mit diesen Zertifizierungen ist Hilton Worldwide eines der ersten multinationalen Unternehmen, das seinen gesamten weltweiten Konzern – bestehend aus mehr als 3.750 Hotels und Resorts in 85 Ländern – zertifizieren lässt. Damit handelt es sich um die nach Volumen umfangreichste Zertifizierung von Gewerbeobjekten.



Die internationalen Normen ISO 9001 und ISO 14001 sehen für Qualitätsmanagementsysteme und Umweltmanagementsysteme eine Reihe standardisierter Anforderungen vor. Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses von Hilton Worldwide führte DEKRA Certification, Inc. mehrere Audits durch und wird auch weiterhin laufende Bewertungen vornehmen, um die Einhaltung der Normen zu überwachen.



Qualitätssicherung und Kundenservice stehen seit der Gründung von Hilton Worldwide im Mittelpunkt des Geschäftsmodells des Unternehmens. Neben externen Zertifizierungen setzt das Unternehmen eine Vielzahl von Qualitätssicherungsprozessen ein, um die Integrität seiner zehn unterschiedlichen Marken zu wahren und einen angemessen einheitlichen Kundenservice in all seinen Hotels und Resorts sicherzustellen. Als Partner und Dienstleister von zahlreichen weltweiten Unternehmen kann Hilton Worldwide diesen Kundengruppen nun die Sicherheit geben, dass das Unternehmen über die notwendigen Systeme verfügt, um sicherzustellen, dass seine Hotels und Resorts die hohen Standards erfüllen, die nur eine ISO 9001- und eine ISO 14001-Zertifizierung bieten.



„Hilton Worldwide hat sowohl Qualität als auch Nachhaltigkeit in seine allgemeinen Leistungsstandards und operativen Prozesse integriert“, so Christopher J. Nasseta, President und Chief Executive Officer von Hilton Worldwide. „Unsere Gäste, Teammitglieder und Eigentümer haben unseren Einsatz auf diesem Gebiet bereits stets zu schätzen gewusst. Der Erhalt der Zertifizierungen nach ISO 9001 und ISO 14001 ist eine weitere Bestätigung für unser Engagement und erkennt die Bemühungen des Unternehmens an, weltweit anerkannte Normen einzuhalten.“













„Dies ist ohne jeden Zweifel ein bedeutender Meilenstein für Managementsystem-Zertifizierungen und insbesondere für DEKRA Certification. Durch die Zusammenarbeit mit Hilton Worldwide konnten wir wertvolle Erfahrungen sammeln und zugleich Synergieeffekte nutzen. Beide Unternehmen werden weiterhin von dieser Zusammenarbeit profitieren“, so Lothar Weihofen, Managing Director der DEKRA Certification Group.



Unternehmen jeder Größenordnung können in jedem Land akkreditierte Zertifizierungen nach ISO 9001 und ISO 14001 nutzen, um das operative Geschäft unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit effizienter, effektiver und kostengünstiger zu gestalten. Außerdem werden durch ANAB akkreditierte Zertifizierungen weltweit anerkannt, da ANAB das Abkommen zur gegenseitigen Anerkennung des International Accreditation Forum (IAF) unterzeichnet hat“, so Randy A. Dougherty, ANAB Vice President. „Große weltweite Unternehmen stehen bei der Umsetzung von Normen für Managementsysteme über mehrere Standorte hinweg besonderen Herausforderungen gegenüber. Dies auf globaler Ebene umzusetzen, ist eine beeindruckende Leistung. Die möglichen Vorteile wiegen den damit verbundenen erheblichen Aufwand auf.“



Neben seinen Qualitätssicherungsprozessen konnte Hilton Worldwide in den letzten Jahren wesentliche Fortschritte bei der Messung von Nachhaltigkeit verzeichnen. Ausschlaggebend für diesen Erfolg war LightStay™, ein System zur Messung der Nachhaltigkeit von Hilton Worldwide. Bei dem im Jahre 2009 öffentlich eingeführten LightStay™ handelt es sich um einen weltweiten Markenstandard für alle Hotels und Resorts von Hilton Worldwide, der die teilnehmenden Hotels bei der Messung, Überwachung und kontinuierlichen Verbesserung ihrer wirtschaftlichen Gesamtleistung unterstützt.







zurück>


Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen








Freunde im Netz:

Hier einige Empfehlungen aus dem WEB für Sie:
Telefonspam
Geisterkonten